Peter Maffay

© Ralph Larmann

© Ralph Lahrmann

© Candy Back

Kontakt

Allendorf Media GmbH
Christine Hertrich

02863/382 949 - 12 c.hertrich@allendorf-media.de

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Rock- und Popmusiker. Mit 17 Nummer-eins-Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Er ist Sänger, Komponist und Musikproduzent und darüber hinaus ist er Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga.

Im Herbst 2016 war das Rock-Märchen zum vierten Mal auf Tour durch Deutschland. Mit 64 Auftritten in den 19 größten Arenen mit 180 Mitwirkenden war es die aufwendigste Show des Jahres.

„Es lebe die Freundschaft!“, die neue Geschichte von Tabaluga, der sein Gedächtnis verliert und durch seinen neuen kleinen Kumpel, den Glückskäfer, mithilfe von vielen Erinnerungen zu seiner Identität zurückfindet, beweist: Wer einen Neuanfang wagen möchte und alte Gräben überbrücken will, der muss Kompromisse eingehen und auf den anderen zugehen können. Allein das kann Wunder wirken – und im Märchen wird daraus sogar Freundschaft …

Neben seiner künstlerischen Arbeit engagiert sich Peter Maffay seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die von ihm gegründete Peter Maffay Stiftung ermöglicht jährlich bis zu 1.800 chronisch kranken, traumatisierten oder anderweitig bedürftigen Kindern Ferien in den stiftungseigenen Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien.